1003476
Gästebuch
Zamma 09

Nun geht´s endlich los ! Die ersten Bilder sind da !!

Am Samstag den 10.1.09 haben Andreas und ich die alljährlich stattfindende Ausstellung Zamma in Oberhausen besucht .             Einige der Bilder sind von Andreas gemacht worden , vielen Dank dafür !!

zamma 09 7

Blick in die Halle

zamma 09 12
zamma 09 1

Da es sich bei dieser Veranstaltung auch um eine “ Leistungsschau der C - Klassen “ handelt ist die Bauqualität oft auch sehr hoch .

zamma 09 2
zamma 09 3

Papiermodelle gab es auch zu sehen

zamma 09 4
zamma 09 5
zamma 09 6
zamma 09 13
zamma 09 8

Räderboot von Siegfried Röhlig

zamma 09 9

im Hintergrund : “Graf Spee” in 1:50

zamma 09 10
zamma 09 11
zamma 09 14
zamma 09 15

noch mal “Graf Spee”

zamma 09 16

Die IG-Binnenschiffe war auch nur spärlich vertreten

zamma 09 17

und wenn der Cousteau gewußt hätte das sein Schiff in ne Flasche passt wäre er zum tauchen auch nicht immer so weit gefahren .....

Eigentlich ne nette Veranstaltung , leider gibt es dort nicht soviel neues zu sehen . Da fehlt der Nachwuchs der bereit ist sehr viel Zeit in ein Modell zu investieren , heute ist nur noch RTR  angesagt . Auspacken , Akku´s laden und fahren . Genauso schnell ist das Interresse wieder erloschen , Schade .wie soll mann auch jemandem erklären das hunderte , tausende Stunden in so einem Modell stecken wenn die Industrie ähnliche Sachen auf den Markt wirft . Nicht in der Qualität aber auf 5 m Entfernung sieht das ja keiner .

Aber was solls ? Wir lassen uns das Hobby nicht vermiesen .......

Smily an Stange

nach oben