1003476
Gästebuch
Osnabrück 09

Pfingsten ging es nach Osnabrück zum Schaufahren . Da der Wetterbericht gutes , warmes Wetter voraussagte wurde leichte Bekleidung eingepackt und dann ging es auf die Autobahn .Dort angekommen wurde sofort alles Betriebsbereit ( Modelle ,Schlauchboote ) gemacht und der tolle See erkundet . Prima Gewässer haben die Osnabrücker da ! Sehr empfehlenswerte Veranstaltung !!Aber jetzt gibts wie immer´n paar Bilder :

Osnabrück 09 1

Erstmal Probefahrt ...

Osnabrück 09 2

Ne Schlauchbootausstellung können wir inzwischen auch machen .....

Osnabrück 09 3

Tolles Rettungsboot

Osnabrück 09 4
Osnabrück 09 5
Osnabrück 09 6

Das is auch ne Klasse für Sich ! Super !!

Osnabrück 09 7

U-Boote in lockerer Formation

Osnabrück 09 8

Smit Hunter von Marvin

Osnabrück 09 10

Smit Rotterdam von Andrè , hier durfte er Wellen machen und keiner hat gemeckert !!

Osnabrück 09 11

Nach der Umrüstung auf “Brushless “ läuft meine Tankstelle nun auch endlich Zufriedenstellend

Osnabrück 09 12
Osnabrück 09 13

Technik im U-Boot

Osnabrück 09 14
Osnabrück 09 15

Details am U-Boot

Osnabrück 09 16

Ausflug

Osnabrück 09 17

Ich will mit ...

Osnabrück 09 18

Er auch !

Osnabrück 09 19

Gestrandet ...

Osnabrück 09 20
Osnabrück 09 21

Andrè und Thomas beim spielen ...

Osnabrück 09 22

Vorsicht , diese Herren haben es faustdick hinter den Ohren !!

Osnabrück 09 23
Osnabrück 09 24
Osnabrück 09 9

Jörg beim Wellenbügeln

Osnabrück 09 25 U0

Das ist der Pechvogel oder der Glückspilz des Wochenendes !

Lothar Mentz , ihm blieb leider sein U-Boot während der Nachtfahrt unten . Mit einem Mal hatte er es verloren , Beleuchtung aus und dann sofort das ganze U-Boot aus . Das ist im Dunkeln natürlich extra prickelnd !! Watt machste da ? Bescheid sagen und alles was n Boot (Schlauchboot )und ne Lampe hat aufs Wasser und suchen . Leider haben wir nichts gefunden , nach ner ganzen Weile haben wir die Suche auf den nächsten Tag vertagt . Morgens ging es dann weiter mit Suchen , dann kamen Taucher der DLRG und suchten 2 Std den See ab , Nix !! Lothar hatte schon keine Lust mehr und hat sich dem Genuss von Flensburger Malz hingegeben !! Irgendwann rief jemand : Das U-Boot ist wieder da !

Und wirklich , ein Badegast hatte es beim spielen mit seinen Kindern durch Zufall gefunden !   Super gemacht !! Zur Sicherheit hat er es auch gleich geborgen und mit an den Strand gebracht . Das Gesicht von Lothar hättet ihr sehen müssen !! Da sind Steine von seinem Herzen gefallen . Aber seht nun selber eine kleine Serie von der Bergung :

Osnabrück 09 U1 Osnabrück 09 U2
Osnabrück 09 U3
Osnabrück 09 U4
Osnabrück 09 U5

52 Kilo auffe Schulter und lustich ausm Wasser .....

Osnabrück 09 U6

Das sind se : Der Retter und der Gerettete             Doch noch alles gut ausgegangen !!!

Der Retter hat übrigens auch einen Namen : Patric Schreiber ( Danke im Namen aller Modellbauer )

Hier geht´s zu Lothar´s Homepage :

a11sjo

Das war das Pfingstschaufahren in Osnabrück aus meiner Sicht .  Ich sprech jetzt mal für unsere Truppe und sage das es uns sehr gut gefallen hat und wir gerne wiederkommen beim nächsten Mal ! Danke für alles !!

   Das habt ihr super hinbekommen , ihr Osnabrücker !! Danke !!

Hier die HP des Osnabrücker Club´s :

SMC_Osnabruck_Nnbanner
Smily an Stange

nach oben