1003476
Gästebuch
Metal Smile
über Mich
Tankerkoenig 2
über mich02

Moin Moin ,

mein Name ist Ralph Gralke und auf meinen Seiten geht es um mein Hobby den Bau von ferngesteuerten Schiffsmodellen . In meiner fast 30 jährigen “Modellbaukarriere “ habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert und gebaut was es so gibt , über diverse Flugzeuge und Rennautos bin ich bei den Schiffen hängengeblieben . Nachdem ich das ein oder andere Baukastenmodell vollendet hatte ist mir aufgefallen das es zuviele “gleiche” Modelle auf dem Teich gab und daher habe ich mit dem Modellbau nach Bauplänen begonnen .

Damals , vor ungefähr 20 Jahren , suchte ich nach meinem ersten Original was nicht auf jedem Teich zu finden war und fand die “NS SAVANNAH” . Leider gab es damals die Möglichkeit des Internet´s noch nicht und so wurden mühsam alle Unterlagen aus Büchereien und ähnlichen Quellen beschafft .Aber dazu an anderer Stelle mehr .

Heute baue ich überwiegend Modelle im Maßstab 1:100 .

Am liebsten Schiffe die etwas außergewöhlich sind und die mann nicht so oft auf den Teichen antrifft .

Ich erhebe nicht den Anspruch der absoluten Vorbildgetreue an meine Modelle aber sie müßen dafür auch einiges aushalten , denn ich fahre bei fast jeder Witterung .

Wir waren schon im Schneegestöber , bei Eisregen und in Wolkenbrüchen unterwegs . Aber auch bei 40 Grad im Schatten ( ja , solche Sommer gab es ! ) .

Seit ein paar Jahren ( mann wächst ja mit den Herausforderungen ) fahre ich auch , selbst bei höherem Seegang ,auf der Ostsee (Flensburger Förde ) mit meinen Modellen . Die Fahrten ( meist so 6-8 Tage Urlaub ) mit meinem Freund Andrè Czwalina aus Hamburg sind immer wieder ein Erlebniss , aber auch davon an anderer Stelle mehr .

 

Hier noch meine beiden Bauprüfer , die zwei sind beim Bau immer hautnah dabei !

DSCF0015
Pedro 3 A 011
laufende Katze

So , nun aber genug der Worte . Viel Spass beim stöbern in den Bildern und auf meiner Seite .       

                                                                     Ralph

Das Copyright dieser Seite liegt bei mir !                                                                             Das vervielfältigen und veröffentlichen der Bilder und Inhalte ist nur mit schriftllicher Genehmigung erlaubt !

Smily an Stange

Nach oben