1003476
Gästebuch
Letzte Reise

......der “John T. ESSBERGER “. Die “Essberger “ gehörte zu den drei größten Deutschen Rettungskreuzern , der 44 m Klasse . Nach ihrer Außerdienststellung geht sie in das Technikmuseum Speyer und kann dort besichtigt werden . Das Schiff kommt vom Hafengeburtstag in Hamburg nun den Rhein hinauf . Bis Duisburg aus eigener Kraft und dort wurde Sie auf einen Ponton verladen und der Mast demontiert .

Die folgenden Bilder habe ich am Montag den 23.5.2011 bei Krefeld -Uerdingen gegen 21 Uhr aufgenommen .

Essberger  HP 001
Essberger  HP 002
Essberger  HP 004
Essberger  HP 00302
Essberger  HP 005
Essberger  HP 006
Essberger  HP 007
Essberger  HP 008

Nähere Info´s zum Schiff und zum Transport gibt es hier : http://speyer.technik-museum.de/seenotkreuzer-john-t-essberger

und hier : http://www.kurs-speyer.de/

mit Webcam und Logbuch und man kann sehen wo der Transport gerade ist . Wer an der Strecke wohnt (am Rhein ) geht hin und seht es euch an !!!  Das gibt es wohl nur einmal zu sehen .......

Tschüss Essberger ...........bis März 2012 !!   dann komm wir dich im Museum besuchen !!!

Smily an Stange49

nach oben