1003476
Gästebuch
Krefeld Mai 09

.....oder ein Räderboot wird kommen .

Eigentlich sollte hier der Bericht über das Schaufahren in Krefeld im Mai 2009 kommen , aber es kam anders ....

Da ich keine Lust habe mich über das Wetter ( es hat den gesamten Vormittag geregnet ) noch über verknöcherte Vereinsstrukturen , den Umgang mit Gästen oder verkalkte ältere Herren auszulassen folgt hier ein kleiner Bericht über das Highlight des Wochenendes !

Siegfried Röhlig von der IG-Binnenschiffe hat verkündet das sein Räderboot nach 11 Jahren Bauzeit nun fertig sei !! Oder hat Doris (seine Frau ) beschloßen das es fertig ist ?!  :-))

Na egal , wir haben das schöne Wetter am Nachmittag für eine kleine Fotosession genutzt und hier sind ein paar der Bilder :

Krefeld Mai 09 1

Nein das ist kein Räderboot !! Das ist M.S.VICCO von H.Möhlendick

Krefeld Mai 09 2

Das ist schon mal von Siegfried ......aber es ist die DAMCO 21

Krefeld Mai 09 3

immer noch nicht ! das ist meine SAVANNAH

Krefeld Mai 09 4

Jetzt aber !!!   Da isset !!

Krefeld Mai 09 5

Maßstab 1:50

Krefeld Mai 09 6
Krefeld Mai 09 7
Krefeld Mai 09 8

Das isser !  unser Siegfried !

Krefeld Mai 09 9

wennze unter der Brücke durchwills mußte die Schornsteine umklappen !!

Krefeld Mai 09 10

Passt !

Krefeld Mai 09 11
Krefeld Mai 09 12

Details bis zum abwinken ...

Krefeld Mai 09 13

mann beachte die Leitern .

Krefeld Mai 09 14
Krefeld Mai 09 15

Steuerstand

Krefeld Mai 09 16

unn de Blümchen wachsen ....

Krefeld Mai 09 17

Seilbremse

Krefeld Mai 09 18
Krefeld Mai 09 19
Krefeld Mai 09 20
Krefeld Mai 09 21

Das ist noch mal ein Bild von der DAMCO 21 ; 1:1250 Modell auf dem 1:50 Modell !!!

So was macht nur Siegfried !!  Klasse !!

Ich hoffe das die Bilder gefallen . Wer mehr Info´s möchte ( über Binnenschiffe im Modell / Original ) der kann auf der Seite der IG-Binnenschiff Duisburg fündig werden !

Smily an Stange

nach oben