1003476
Gästebuch
Auf Tour 2008

Das Jahr ist zu Ende und damit auch die Fahrsaison 2008 .

Ich möchte gerne die Saison noch einmal Revue passieren lassen und zu den einzelnen Veranstaltungen vielleicht noch das ein oder andere anfügen . So im Nachhinein fällt einem doch immer noch etwas (besonderes) dazu ein und das kommt jetzt :

Ich fang mal mit der Veranstaltung “Ausstellung in der Stadthalle Waltrop” an .

Dort beginnt schon traditionell die Saison . Mann trift sich das erstemal nach dem Winter zum fachsimpeln und klönen , es werden teilweise neue Modelle gezeigt oder auch nur fast fertige Sachen . Da ja auch noch für die meisten von uns genug Zeit ist bis die Fahrsaison beginnt werden auch diese Modelle noch fertig , außerdem ist die Atmosphäre dort so schön Familiär das wir gerne kommen . An diesem Wochenende werden schon die ersten Absprachen getroffen auf welche Veranstaltungen mann denn so fahren möchte und wir verabreden uns für die ein oder andere Veranstaltung .

Im April findet dann eigentlich das Highlight der Messesaison (für uns ) statt : die Intermodellbau in Dortmund .

Alles was mir dazu einfällt steht schon im Bericht dazu und ich möchte dazu nix mehr sagen außer vieleicht : Warum machen Deppen in seltsamen Anzügen ( mit Wappen ) diese schöne Messe kaputt ? Waren 30 Jahre genug ? Wollen die nicht das Leute Freude an ihrem Hobby haben ?Dafür gibt´s ja zum Glück n Dachverband  der sowas über die Klippen schubst !

Pfingsten war dann Dickschifftreffen in Espelkamp .

Schöne Veranstaltung mit netten Leuten und super Wetter . Wir hatten 3 Tage Spass inne Backen . Schön war´s !

Im Mai war dann Schaufahren in Krefeld

Boh war datt kalt . Aber wir hatten trotzdem Spass . .

Danach kam Waltrop .

Das Schaufahren an der alten Schachtschleuse ist mein absoluter Favorit ( nach der Hochseefahrt) , denn da ist genug Platz zum fahren . Und wo hat mann die Möglichkeit mit richtigen (Binnen-)Schiffen das Gewässer zu teilen .Einsame Spitze !! Als die Waltroper das 2. Treffen bekannt gaben ( im Rahmen der langen Nacht der Museen ) waren alle die Zeit hatten auch wieder da . 

In Köln auf der Veranstaltung hatte ich dann Heimspiel .

Dort hatten die Jung´s (und Mädel´s) von der ISM ne kleine aber feine Veranstaltung organisiert . War auch schön bei euch .

Dann gab es zur Abwechslung mal richtige Schiffe . Ich bin kurzentschlossen mal für einen Tag nach Rotterdam in den Hafen gefahren zum Tanker gucken .War n netter Ausflug der mir wieder einen schönen Motivationsschub gegeben hat .

Anschließend war wieder Hafen angesagt , nur ne Nummer kleiner : in Duisburg war Hafengeburtstag !

Am Museum der deutschen Binnenschiffahrt hatte ich mit den Herren der IG-Binnenschiff und vielen anderen ein sehr schönes Wochenende .Hat zwar zwischendurch Sa mal nach Weltuntergang (wegen Regen ) ausgesehen aber es ging .

Darauf folgte der SAW Wettbewrb in Duisburg-Rahm .

Hier konnte mann sehen wie schnellstmöglich jede Menge Akku´s leergefahren wurden . Heissa watt ging da die Post ab , die Rennbootfahrer sind auch nich ohne ......

Danach wieder Krefeld zum 2. Mal bei besserem Wetter . War auch schön dort . Der Teich ist einfach große Klasse .

Ein besonderes Highlight folgte dann : Urlaub in Otterndorf an der Elbe ! Ne ganze Woche schön campen direkt an der Elbe . Sehr große Klasse , ich konnte es brauchen . Wir haben Schiffchen auf der Elbe fahren lassen und jede Menge Spass gehabt .Hier möchte ich mich auch noch mal bei meinen Freunden für die tolle Unterstützung bedanken , Mir ging es nach einem Schicksalsschlag ziemlich schlecht aber die Jungs haben mich wieder aufgebaut . Danke Freunde !!

Irgendwie merkt mann das es Herbst wird wenn der Waltroper Club zum Abfahren ruft . Auch dieses Wochenende war wieder super und alle warten auf´s Anfahren .

Falko und Christian hatten auch wieder zu “ Kleine Riesen “ geladen und wir hatten einen schönen Nachmittag bei Falko im Garten . Auch dafür noch mal Danke !

Die Messe in Bremen war auch schön .

Und wie sagte Andreas ? Sogar mit Wintertraining auf der Hinfahrt ! Es hat nämlich kräftig geschneit unterweg´s .

Unser Saisonabschluß auf dem Rhein nach Weihnachten mausert sich auch schon zu einer Traditionsveranstaltung . Es kommen mehr Leute und der Spassfaktor ist auch hoch genug da der Rhein eine ganz nette Strömung hat .

War gar nicht so schlecht das Jahr und ich freu mich auf nächstes Jahr . Neue Veranstaltungen , alte Freunde , nette Leute und Spass am Hobby wünsche ich euch allen !!

     Bis 2009 denn !!  Wir sehen uns !!

00005610
Smily an Stange

Nach oben