1003476
Gästebuch
Messe Dortmund 10

Jetzt ist sie zu Ende die “Intermodellbau 2010 “

Wir ein ( Freund und ich ) waren doch noch mal in Dortmund auf der Messe , obwohl wir eigentlich nicht mehr hin wollten . Auch um uns die “Weltmeisterschaft der Standmodelle “ einmal anzusehen . Die Messe war dieses Jahr komplett umgestaltet und fast alle Hallen (bis auf die “2” , da war immer noch die Rennstrecke für die Autos ) waren neu belegt . Irgendwie hat man länger gebraucht um sich zurechtzufinden denn es waren auch nicht mehr alle Hallen belegt . Wie nennt man so etwas ? Die Messegesellschaft nennt es “Kompakt “ , ich nenn es “Zusammengeschrumpft “ . Gefallen hat es mir nicht .

Der Schiffsmodellbau war diesmal in Halle 5 untergebracht .Beim Reinkommen hab ich noch gedacht da hat sich aber einer nen Scherz erlaubt bei der Planung .Aber das war ernst gemeint : das Wasserbecken in eine Ecke gequetscht (die Zuschauer müßen ja nicht unbedingt was sehen , eine Seite zum schauen reicht auch ...Hauptsache die alten Männer mit den Modellen die seit 10 Jahren und länger auf dem Becken fahren können am Wasser sitzen ) und Vereinsstände über die ich lieber schweigen möchte . Es gab wenige Ausnahmen ( Gestaltung der Stände und Modelle ) aber auch viele Negativbeispiele . Stände die einfach nur vollgestellt waren mit Modellen ( teilweise die selben wie seit 10 Jahren ) ohne jegliche Dekoration (ein paar Wimpel und ein rotes Tuch ist keine Deko ! )

Mit “Standbesatzungen “ die nur darauf warten das es zu Ende geht ( mit der Messe und mit ihnen selbst ) , da trauste dich gar nicht was zu fragen      (sehr wenige Modelle hatten Schilder auf denen wenigstens das nötigste stand ) .

Über die “Präsentation “ der “Weltmeisterschaft der Standmodellklassen “ möchte ich mich lieber nicht auslassen , da war ich schon bei Ausstellungen von kleinen Vereinen wo es netter anzuschauen war .

Ein paar Bilder habe ich dennoch gemacht :

Messe Dortmund 10  001

Das war noch einer der Stände die positiv aufgefallen sind

Messe Dortmund 10  002
Messe Dortmund 10  003

Siegfried und sein neues Werk  : Das “ Kirchenschiff”

Messe Dortmund 10  004

In 1:50 !  Schick

Messe Dortmund 10  005

Weltmeisterschaft .......

Messe Dortmund 10  006

Tolle Modelle waren dabei !!!  Keine Frage

Messe Dortmund 10  007
Messe Dortmund 10  008
Messe Dortmund 10  009

Lustige Flieger gab es auch zu sehen

Messe Dortmund 10  010

Toller Schlepper !!

Eigentlich sollte hier das Schlußwort hin aber mir fällt nix mehr ein !!   Obwohl ........ob ich da noch mal hingeh weiss ich echt nicht !! Bei dem schönen Wetter wär ich besser mitm Schiff an Teich gegangen .....

Smily an Stange10

nach oben