1003476
Gästebuch
Cuxhaven 2011

Hier gibt es einen kleinen (Photo-) Bericht von einem Ausflug nach Cuxhaven .

Da Andreas eine “Senckenberg” gebaut hat und auch regen Kontakt zum Kapitän Hr. Baumann pflegt wurde angefragt ob man das Schiff nicht mal besuchen könnte . Natürlich mit dem Modell unterm Arm . Da das Schiff momentan in der Werft liegt war die Gelegenheit günstig und Andreas bekam das o.K. und durfte auch noch ein paar Gäste mitbringen .Also sind wir Sa morgen um 5.20 Uhr in Düsseldorf in Richtung Cuxhaven gestartet und haben uns dort nach dem Frühstück mit Melli und Matthias getroffen .

Wir haben zusammen mit den beiden das Schiff besichtigen dürfen ( vom Speicher bis zum Keller !!! ) ein Besatzungsmitglied ( Hr. Dade ) hat uns alles gezeigt und erklärt . Super !! Es war wirklich toll und wir haben auch viel Spass gehabt . Schönen Dank nochmal für alles !!!

Jetzt erstmal Bilder :

Cuxhaven 11   HP 005

Das Objekt der Begierde

Cuxhaven 11   HP 001

Wir wurden sehr freundlich empfangen und es gab erstmal n Kaffee

Cuxhaven 11   HP 006

Brücke

Cuxhaven 11   HP 007

Hier hat Hr. Dade  erstmal nachgeschaut ob Andreas das auch richtig gemacht hat , hat er !!

Cuxhaven 11   HP 008

Da hat er zum ersten Mal seinen kompletten Arbeitsplatz in den Händen

Cuxhaven 11   HP 002

Das war unsere kleine Reisegruppe . Hier nochmal an den Kapitän Hr. Baumann ein dickes Danke das er uns den Besuch ermöglicht hat . Und auch noch mal ein Danke an Hr. Dade für´s Erklären und rumführen !!

Cuxhaven 11   HP 009

Da Andreas noch ein Modell fertig hatte waren wir auch noch bei den Lotsen

Cuxhaven 11   HP 010

Der Lotsenbootführer hat ganz schön gestaunt als wir da aufgekreutzt sind .....

Cuxhaven 11   HP 011

Das Original bei der Arbeit

Cuxhaven 11   HP 012
Cuxhaven 11   HP 013
Cuxhaven 11   HP 003

Und hier das Modell von Andreas . Das war super , Modellbootfahren knappe 100m vom Original entfernt

Cuxhaven 11   HP 004
Cuxhaven 11   HP 014

Matthias im Glück , Fischdampfer zum Anfassen

Nach dem Mittagessen waren wir noch im “Fischereimuseum “ , sehr empfehlenswert !!

Cuxhaven 11   HP 015

Andreas und ich waren dann noch zum Tagesabschluß bei den Marinefliegern in Nordholz . Dort gibt es ein Museum über die Marinefliegerei mit diversen Original Maschinen , das “ Aeronauticum” . Sehr zu empfehlen .

Cuxhaven 11   HP 016
Cuxhaven 11   HP 017
Cuxhaven 11   HP 018
Cuxhaven 11   HP 019

Das war unser Samstag . Wir waren dann noch watt spazieren durch Cuxhaven , lecker Essen und noch´n Feierabendbier . Schön war es , anstrengend auch und vor allem sehr entspannend !! So tiefenentspannt sind wir dann in´s Hotel und haben uns erstmal ausgeschlafen . Am So sollte es weitergehen , nach dem Frühstück . Aber das steht auf der nächsten Seite .........

Hier geht´s weiter zu Seite 2 :

Smily an Stange40

nach oben

Radar06