1003476
Gästebuch
Zamma 11

.......oder was macht man wenn es dem Nachwuchs zu langweilig ist !?

Am Wochenende 8./9. Januar 2011 fand wieder die Ausstellung “Zamma” in Oberhausen statt . Dieses Mal war ich mit meinem Neffen dort , seit wir für ihn ein neues Boot bauen will er immer Schiffe gucken . Als ich fragte ob er mitmöchte war er sofort begeistert . die Ausgestellten Modelle waren überwiegend auch sehr schön gebaut , was den Kleinen aber störte war (da er noch nicht lesen kann ) das kaum jemand bei den Modellen war den er etwas fragen konnte . Dies Jahr waren auch viele Kartonmodelle ausgestellt was ich persönlich sehr schön fand ( is mal was anderes ) .

Jetzt erstmal ein paar Bilder :

Zamma 11 HP 001
Zamma 11 HP 002
Zamma 11 HP 003
Zamma 11 HP 004

Blick in die Halle , hier ist alles zu sehen was es gab außer der Abteilung Kartonmodelle

Zamma 11 HP 005
Zamma 11 HP 006
Zamma 11 HP 007
Zamma 11 HP 008

Alles in allem eine recht überschaubare Angelegenheit . Es waren wohl dieses Mal wieder mehr Aussteller dabei aber was es so an neuem zu sehen gab war recht wenig . Die selben Gesichter mit den selben Modellen . Ich weiß nicht , vielleicht schreckt es auch neue Aussteller ab das immer eine “Leistungsschau der C-Klassen “ stattfindet . Wer es braucht .......Und ob es in Ordnung geht für die Geschichte auch noch 3 ! Euro für den Erwachsenen und 1,50 E für Kinder aufzurufen muß jeder für sich entscheiden .

Uns war es auf jeden Fall bald zu Langweilig und wir haben dann den Ausgang gewählt .

Watt´n Glück das es ja noch andere Möglichkeiten gibt den Tag sinnvoll zu verbringen . Wir waren noch am Kanal Schiffe gucken und sind dann ( das Wetter war echt fies , Regen und viel Wind ) in der Nähe des Centro´s noch bei der Modelleisenbahn gewesen . Schön gemachte Anlage die das Ruhrgebiet in der Zeit von 65` bis 70` zeigt . Mit der passenden Geräuschkulisse und jede Menge zu sehen . Die Anlage ist gute 140 Meter lang und für etwas ältere Kinder echt zu empfehlen ( und für die Eltern sowieso ...) der Eintritt ist moderat und wir finden es lohnt sich .

Hier ein paar Bilder :

Zamma 11 HP 010
Zamma 11 HP 011
Zamma 11 HP 012
Zamma 11 HP 013
Zamma 11 HP 014
Zamma 11 HP 015
Zamma 11 HP 016

Es gibt eine “Gästestrecke” auf der man für einen kleinen Obolus auch einen Zug über die gesamte Anlage fahren lassen darf .

Zamma 11 HP 017
Zamma 11 HP 018

Zum Tagesabschluß haben wir noch den “Tetraeder “ erklommen , einmal überm Ruhrgebiet gucken !

Hier der Link zur Modellbahn :

logo_MWO
Smily an Stange36

nach oben