1003476
Gästebuch
Messe Dortmund 2008

Nun war es wieder soweit , die lang ersehnte Intermodellbau stand vor der Tür . Und was soll ich sagen , hätte ich gewusst was da los ist hätte ich sie da auch stehen lassen !!

Um es mit wenigen Worten zu sagen : Was war das denn ?

5

Sonntag morgen 11 Uhr !!   Halle 1

6

Tote Hose in allen Gassen !!

1

Natürlich gab´s auch Modelle zu sehen , leider nicht so viele schöne wie dieses hier .

2

oder das hier ...

3

Nein , gut gefüllte und aufwendig dekorierte Stände gab es natürlich auch zu sehen !

4

es war teilweise auch nicht einfach bei dem “Gedrängel “etwas zu sehen !

7

Auch auf dem Wasserbecken tobte der Bär !

8

Hurra ein Schiff !

10

Aber zum Glück haben es die “Jung´s” von der IG-Binnenschiffe wieder rausgerissen !

9
11

was der Siegfried da wieder zusammengebastelt hat , unglaublich !!! 

13

Feinmechanische Wunderwerke in 1:50

14

Andere haben sich aber auch schöne Sachen einfallen lassen !

12

auch super gemacht !

Aber nee , Spass beiseite ! Irgendwie freut mann sich ja immer auf die Intermodellbau , kurz danach beginnt die Fahrsaison . Aber das was da dies Jahr abging hab ich so noch nicht erlebt . Ich hab´s extra nachgesehen : Ich war ca 24 mal auf der Messe (teil´s als Aussteller und überwiegend als Besucher ) aber so eine beschis...... Messe habe ich noch nicht gesehen ! Es gab kaum Modelle zu sehen ( geschweige denn mal was neues ) und so mickrige Stände von den Vereinen und Einzelausstellern gab es noch nie !!!! Einzig und allein geblieben ist die selbe Truppe von älteren Herren die seit 20 Jahren die selben Schiffe im Kreis fahren läßt ! Boh , super . Aber selbst die hatten dies Jahr keine Lust ihre Dampfer zu Wasser zu lassen und ne Runde zu drehen . Die ganze Halle ist in Selbstmitleid zerflossen und hat die böse Messegesellschaft und die dubiose Organisation von Herrn L. aus D. angeprangert .Und was soll ich sagen ? Meiner Meinung nach zu Recht !!!!!  Ich weiß nicht ob es Spass macht so eine “ Traditonsveranstaltung “ ( es war das 30. Jubiläum ! ) mit Schwung in den Mülleimer zu schmeißen , aber mann hat es getan . Schade drum !! Ich muß ehrlich sagen das mir was fehlen wird aber da brauch ich nicht nochmal hinzufahren ! Da spar ich mir den Sprit und fahr lieber auf eine der anderen Messen wo mann noch Spass am Hobby hat ...........

P.s.: eigentlich hätte mann sich das Eintrittsgeld wiedergeben lassen müßen !

                                                                                               R.I.P.                                                                                                                                                                        Rest In Peace ( Ruhe in Frieden )                                                                                                                   

                                                                   INTERMODELLBAU DORTMUND

Smily an Stange

Nach oben