1003476
Gästebuch
Hafengeburtstag Duisburg 08

Am 26. + 27. Juli wurde in Duisburg Hafengeburtstag gefeiert .

Und was macht der Modellbauer ? Genau , hinfahren und hoffen das er etwas Interessantes zu sehen bekommt .Da das offizielle Programm nicht viel hergab ( die übliche Rundfahrt , Wasserskivorführungen und als mein Persönlichen Favoriten die mitfahrt auf einem alten Dampfschlepper )mußte eine Alternative her . Da ich wußte das die Herren von der Ig-Binnenschiff am Museum der Binnenschifffahrt einen Stand hatten hab ich den Hafengeburtstag mit ihnen verbracht und wir hatten jede Menge Spass . Aber nu gibt´s erstmal Bilder :

1

Da isser : mein Favorit . “ Jan de Sterke” Baujahr  1913 , Länge 14,37 m ; 3,90 m ; Tiefgang (mit 6 Tonnen Kohle an Bord ) : 1,65 m . Ein wunderbar gepflegtes Schiff mit einer supernetten Holländischen Mannschaft . Es wurde alles erklärt , mann konnte alles ansehen und wer wollte durfte Kohle schippen oder ans Steuerrad ! Die Hafenrundfahrt war super lustig und lehrreich zugleich .

2

Die Mannschaft von Strassendampf war auch am Museum und mann konnte für LAU (kostenlos)  hier auch mal mitfahren . War zwar eigentlich nur für die Kinder gedacht aber wenn mann nett gefragt hat durften auch die Erwachsenen mal mitfahren .

3

Nun aber zu den Modellen : Hier der Dieselschlepper “Damco 21 Alexander von Engelbert “von Siegfried Röhlig

4

und hier das “Stromschubschiff SSS 2625 “ von Herbert Eikmeier       hier seine Homepage Reinschauen !

5

noch ein Schubschiff : “ Gebr. Grieshaber “ von Heinz Möhlendick

6

Die Herren der IG-Binnenschiff : (von links nach rechts ) Siegfried Röhlig , Heinz Möhlendick und Herrmann Witt

7

Herbert Eikmeier hat gezeigt das auch sein Stromschubschiff die Leichter über das Becken manövrieren kann .

8

worauf sich der nächste nicht lang bitten lies .

9

Schlepper “ Furie” von Oliver Röhlig gebaut (Weltmeisterboot von 93”) gefahren von Siegfried R.

10

Herbert Eikmeier in seiner wohlverdienten Pause !

Zum schluß möchte ich mich noch bei den Herren von der Ig - Binnenschiff für das schöne , lustige Wochenende bedanken . Ich hoffe das sie genauso viel Spass mit mir wie ich mit ihnen hatten und hoffe das ich ihnen mit den Bildern eine Freude gemacht habe .

Smily an Stange

Nach oben