1003476
Gästebuch
Ponton

Ich suchte etwas zum “spielen” mit meinem Bugsier . Da es etwas zum schleppen und bugsieren sein sollte bin ich auf einen Ponton gekommen . Er entstand nach keinem bestimmten Vorbild ( es gibt irre viele Ausführungen ) , nur der Maßstab war durch den Schlepper vorgegeben ( 1:87 ) . Das ist der HO Maßstab und da sollte sich doch auch eine Ladung finden lassen . Logo ! Ich hab doch die Sunseeker in 1:90 und die bekam schnell nen Tieflader mit Zugmaschine unter den Rumpf  und schon war eine Idee geboren .

Der Ponton besteht aus Polystyrol und hat die Maße :

Länge : ca. 50 cm ; Breite : ca. 20 cm ; Rumpfhöhe :ca 4,5 cm  Gewicht ca 1 Kg

Im Ponton befinden sich Akkus für die Beleuchtung und welche für den Schlepper . Warum ? Im Schlepper sind nur 270 mAh Zellen , die reichen nur für den Schlepper aber mit Anhang sind die auch nach 20 min leer . Deshalb gibts Strom aus dem Ponton .

Ponton HP 1

Die erste Ausfahrt fand bei Andreas auf´m Gartenteich statt . Danke nochmal , auch für´s fotografieren !!

Ponton HP 2

Geht doch gut los ...

Ponton HP 3

noch nicht fertig aber schon am rosten ! Polystyrol ist auch nicht mehr das was es mal war .......

Ponton HP 4

Das ist nun aufm Weiher hier in Köln . An der Ladung arbeite ich noch , erst mal ist der passende Autokran dazugekommen .

Ponton HP 5
Ponton HP 6
Ponton HP 7

Macht Laune damit rumzufahren . Das das ein “Schönwettermodell” ist brauch ich wohl nicht sagen . Aber so ist das schon o.k. .

Hier gibt´s ein kleines Video von einer der ersten Fahrten :

00005610
Ponton HP 8
Ponton HP 9
Ponton HP 10
Ponton HP 11
Ponton HP 12

Da ich noch jede Menge Kibri LKW´s habe gibt´s auch ne “Alternativladung”

Ponton HP 13
Smily an Stange

nach oben