1003476
Gästebuch
Taucher O. Wulf 5

Oder ......ich bastel mir einen Außenborder .

Ein großer Schlepper stand schon länger im Lastenheft meiner Werft . Es sollte auch ein größeres Modell werden das ordentlich was ziehen kann . Da wir ab und an Touren mit unseren Schlauchbooten machen sollte es etwas sein was das Schlauchboot vernünftig bewegt .Von Micha hab ich gelernt “watte brauchs is Leistung und wenn geht dann viel davon “ . Ok , dann mal überlegt . Andreas und ich kamen irgendwann zum Schluß das eine Robbe-Odin ein guter Kompromis wäre zwischen Modell und entstehender Kosten . Also Augen auf und bei Ebay für nen vernünftigen Preis ne abgewrackte Odin geschossen . Hätte Andreas nicht das Teil entdeckt würde ich evtl. immer noch suchen ........

Also am Anfang stand das Odin - Wrack . Es sollte aber (da es schon zu viele Odins gibt ) das Vorbild “Taucher O. Wulf 5” werden..

Taucher o. Wulf 5  HP 007
Taucher o. Wulf 5  HP 008

So fing es an

Taucher o. Wulf 5  HP 010

Reste der Technikeinbauten

Taucher o. Wulf 5  HP 009

Der Vorbesitzer hatte statt dicker Akku´s Bleigewichte mit Gip´s in den Rumpf gekippt ......

Taucher o. Wulf 5  HP 011

Erstmal neue Farbe

Taucher o. Wulf 5  HP 012
Taucher o. Wulf 5  HP 015

das Steuerhaus wurde geändert , inkl.Mast

Taucher o. Wulf 5  HP 013

Details kommen dazu

Taucher o. Wulf 5  HP 014

eine zeitgemäße Besatzung ebenso

Taucher o. Wulf 5  HP 016

noch nicht ganz fertig aber schon am rosten..............ich mag keine Hochglanz-wie-aus-dem-Ei-gepellt-Schiffe

Taucher o. Wulf 5  HP 001

Zwischendurch mal Probefahrt

Taucher o. Wulf 5  HP 002

geht doch gut der Kleine Taucher....

Taucher o. Wulf 5  HP 004
Taucher o. Wulf 5  HP 005
Taucher o. Wulf 5  HP 006
Taucher o. Wulf 5  HP 003

dat war dat mitte Leistung (nach Micha ) so sieht das aus wennze auf Gas durchtritts !!!

Taucher o. Wulf 5  HP 017

der is nicht übermotorisiert sondern da hängt  nur nicht genug Gewicht dran ;-))

Taucher o. Wulf 5  HP 018

langsam geht auch !! Da kann ich sogar den Luca mit fahren lassen

Taucher o. Wulf 5  HP 019

noch nicht ganz fertig aber schon schick

Der Umbau hat sich gelohnt . Das Schiff macht einen Riesenspass , ist Seefest (Probefahrt auf dem Rhein ) kräftig genug um ein Schlauchboot zu ziehen . Wir haben versucht den Pfahlzug zu messen , ca 7,5 Kg . Genauer Wert kommt noch , ebenso Messungen über Stromverbrauch , Fahrzeit etc. . Eingebaut ist so ein komischer Motor mit 3 Kabeln und an Akku´s : 2x 17 AH , 1x 7,2 AH . Sonderfunktionen sind Licht , Horn , Schlepphaken auslösbar und der funktionsfähige Löschmonitor am Mast . Der Dampfer wiegt im Moment gute 26 Kg

Hier geht´s nach den nächsten Baufortschritten weiter !!

Danke an Andreas für die Unterstützung und die tollen Fahrbilder bei/von der Probefahrt !!!!!

Fast vergessen , Andreas hat auch noch ein tolles Testfahrtvideo gemacht :

bluesbrothers

                                       Update : Neue Bilder

                                         bald ist er fertig ..............

Taucher o. Wulf 5 HP 020

sieht doch schon gut aus

Taucher o. Wulf 5 HP 021

fährt auch gut

Taucher o. Wulf 5 HP 022
Taucher o. Wulf 5 HP 023
Taucher o. Wulf 5 HP 024
Taucher o. Wulf 5 HP 025

Hier ist er in der Modellwerft :

UPDATE :

leuchtturm_2604

Ich habe meine Taucher Wulf 5 etwas mehr dem Original angepasst .

Sie soll nicht SCALE sein aber wenigstens so ähnlich aussehen . Das bleibt mein Schwerwetterschiff zum rumkacheln ...

TOW 5 nach Umbau   HP 001
TOW 5 nach Umbau   HP 002
TOW 5 nach Umbau   HP 003
TOW 5 nach Umbau   HP 004
TOW 5 nach Umbau   HP 005
TOW 5 nach Umbau   HP 006
Smily an Stange126

nach oben