1003476
Gästebuch
Sunseeker

Motoryacht Sunseeker                                                                         eigentlich ein Fertigmodell von Kyosho aber im Auslieferungszustand unfahrbar .Das Teil war für den Betrieb im 40 MHZ Band vorgesehen aber es war nicht herauszufinden auf welchen Kanal der Betrieb lief und dazu kam noch das sobald mann eine “ richtige “ Fernsteuerung in Betrieb nahm das Modell komplett versagte . Das läßt sich ein Modellbauer natürlich nicht bieten !

Ich hatte mir das Bötchen eigentlich gekauft weil es im Maßstab 1:90 ist und wollte es mit meinen 1:100 Modellen betreiben . Nachdem ich mir die “Innereien “ des Schiffchens angesehen hatte konnte es nur eine Lösung geben : Mülltonne auf - Elektronik rein - Mülltonne zu !Nun gut , die ausgebaute Elektronik brachte gerade mal ca 8 - 10 gr auf die Waage also durfte das neue Equipment auch nicht viel mehr wiegen aber mit 2 Microreglern , einem Mischer und einem Kleinen Empfänger (6 - Kanal , ich hatte leider keinen anderen ) war auch dies Problem Geschichte . Und was soll ich sagen , das Schiffchen ist wendig (dreht auf dem Teller ) und geht ab wie Schmitz Katze ! Es macht unheimlich Spass damit über `n Tümpel zu heizen .

 

Technische Daten :

Maßstab : 1:90       ; Länge : 200 mm ; Breite : 55 mm                                                       Gewicht : ca 85 gr ; Akku : 6V , 90 mah

Sun 1
Sun 2
Sun 3
Sun 4
Smily an Stange

nach oben